www.martin-rathscheck.de header image 4

Einträge gespeichert als 'x info'

AUSSTELLUNG in der TU Hamburg – Jul-Sep 2021

Juni 15th, 2021 · Keine Kommentare

Mit meinem geschätzten Zeichner-Kollegen Till Lassmann präsentiere ich Urban Sketchings & Life Drawings im Foyer und weiteren zwei Stockwerken des Hauptgebäudes der Technischen Universität Hamburg – es gibt also richtig viel zu gucken. Vorerst zwar nur digital, nach offizieller Freigabe für Publikum auch für persönliche Besuche. Ich hoffe auch noch auf eine Finissage, bei der wir uns alle endlich mal wiedersehen und miteinander schnacken & anstoßen können.

tuhh_flyer-ausstellung

tuhh_flyer-ausstellung

Tags: ILLUSTRATION · x info

@ the doctor with coco le mokó

April 3rd, 2019 · Keine Kommentare

dr. sketchy

dr. sketchy

Tags: x info

Fuck Yeah! – Kalender 2018

Juli 27th, 2018 · Keine Kommentare

Für den aktuellen Fuck Yeah-Kalender habe ich wieder ein Motiv besteuern dürfen. Zufällig passte es genau zum Start unserer ersten größeren Campingtour nach Skandinavien. Featuring: Unser 12 Jahre alter Ford Hochdachkombi mit selbstgezimmertem Ausbau. Endlich können wir seine Camperqualitäten testen.

Fuck yeah kalendermotiv 2018 martin rathscheck

Fuck yeah kalendermotiv 2018 martin rathscheck
work in progress

Fuck yeah kalendermotiv 2018 martin rathscheck
Schon für meinen Beitrag im Kalender 2017 habe ich – bevor feststand, welche Kalenderwoche mir zugelost wird – eine Reihe schneller Skizzen zu jedem Monat angefertigt. Aus dieser Auswahl habe ich dann die meiner Meinung nach Besten zu vier Jahreszeiten-Motiven weiterentwickelt, die ich umsetzen konnte, sobald die Entscheidung meiner Platzierung im Kalender feststand. Für den Kalender 2018 konnte ich direkt von dieser Vorarbeit profitieren.

Tags: x info

krtzln an der Ostsee …

Dezember 9th, 2016 · Keine Kommentare

Mit der Liebsten im Kurzurlaub an der Ostsee. Blick aus dem Fenster unseres Hotelspeiseraums. Und sonst? Wind, Wiiind, Wind. Und gutes Essen.

Howachter Bucht

Tags: x info

April 16th, 2016 · Kommentare deaktiviert

illus illus objekt

Tags: x info

inhalt: 0 punkte

November 9th, 2014 · Keine Kommentare

wenn ich nicht weiß, was ich zeichnen soll, schreibe ich. wenn ich nicht weiß, was ich schreiben soll, schreib ich das alphabet …

a-z in schön
(klick für big)

Tags: x info

krtzln unterwegs

Juli 1st, 2014 · Keine Kommentare

auf dem altonaer zentralfriedhof (der sich an den altonaer volkspark anschließt, fast genauso groß ist wie letzterer und dazu noch größer, als der viel bekanntere stadtpark! wieder was gelernt.)
urban sketching

Tags: x info

one drawing a day

Mai 22nd, 2014 · Keine Kommentare

thema heute: eine sandburg
(bild klicken für große ansicht)

a sandcastle

Tags: x info

krtzln auf der autobahn

Dezember 20th, 2012 · 2 Kommentare

berlin – hamburg an einem sonntag. inkl. verkehrschaos, denn die ganze nacht hatte es geschneit. dann diese türme, riesige dampfschwaden und dieses seltsame licht …
aus der erinnerung gezeichnet.
(klick = +)
berlin

Tags: x info

JAZAM! vol. 7 – preview

April 10th, 2012 · Keine Kommentare

da ich schon eine kleine geschichte für das jazam-comic-clash-heft gemacht habe und dazu das cover desselben, blieb für das neue jazam7 leider nicht mehr so viel zeit. schweren herzens entschied ich mich wenigstens ein galeriebild zu machen. für jedes der vier elementaren themen. kleiner vorgeschmack? bitteschön!

jazam7 - vier elemente-previev

Tags: x info

atomkraft? dein danke!

März 30th, 2011 · 1 Kommentar

ein bisschen verstrahlt seh’ ich ja aus – hätte vielleicht nicht so viel rotwein am vorabend trinken sollen … aber der hut ist toll, oder!?

anti-atom-demo 2011

foto von hauke hille, mehr fotos von den anti-atomkraft-demos in deutschland auf flickr gruppe “ausgestrahlt“.

Tags: x info

wo die kleinen bildchen herkommen

Januar 13th, 2011 · 9 Kommentare

nach weihnachtspause, jahresendtief und krankheitsausfall nun endlich wieder neuer input. beginnen wir mit dem wittekschen aufruf zu zeigen wo man arbeitet. sodenn – mein arbeitsplatz:
tischchen deck dich!

(mehr arbeitsplätze – dicke linksammlung – auf oben genannter seite)

… herr gilke fragte, was das für ein “familienbenutzer” (siehe kommentar) sei, der dort auf dem radio steht. aber das ist natürlich kein familienbenutzer, sondern – ganz klar – ein ultimativer reset-knopf (von der freundin gebastelt).

reset

Tags: x info

magnetbrett berlin

Oktober 11th, 2010 · Keine Kommentare

für eine freundin, die einen laden für handgemachte magnetbretter betreibt (unbedingt anschauen: www.strandgutfischer.de) habe ich ein berlin-motiv gezeichnet: den stadtplan als grund, der mit knapp einem dutzend verschiedenen sehenswürdigkeiten-buttons ergänzt werden kann. das ganze gibt’s ab sofort online bei ihr im shop zu erstehen oder offline in einigen berliner souvenir-läden (und natürlich im ladengeschäft hein-hoyer-str. 73, hamburg).

magnetbrett berlin

buttonmotive:magnete berlin

foto: strandgutfischer

Tags: ILLUSTRATION · diverse · x info

und plötzlich stand sie vor mir auf dem küchentisch …

Juni 2nd, 2010 · 4 Kommentare

wer weiss es?

Tags: x info

mal ein paar termine …

Mai 28th, 2010 · Keine Kommentare

für die, die’s interessiert:
auf dem comicsalon in erlangen werde ich an mehreren ständen rumlungern und “meine” comics signieren, also nur, wenn das jemand will. einige termine stehen schon fest, andere werden sicher noch folgen. das aktualisiere ich dann hier.
___

signierplan für den comicgate-stand
(stand 34, “freibeuterbereich” hinter der haupttreppe im erdgeschoss):

Freitag, 4. Juni
17-18 Uhr

Samstag, 5. Juni
13-14 Uhr

___

termine für JAZAM, panik elektro und vorletzte geräusche (stand nr. 37 “mondfähre” oder stand nr. 39 “Süßes und Saures”) folgen.

Tags: COMICS · autobiografisch & andere · x info