www.CRABCARDS.de header image 4

Einträge gespeichert als 'COMICS'

JAZAM! Vol.12 – Preview 2

März 10th, 2017 · Keine Kommentare

Meine neue JAZAM!-Geschichte ist fast fertig. Momentan ist immernoch kolorieren angesagt. Das dauert fast länger, als das Zeichnen! Ich bin gespannt, ob die Story die Redaktion überzeugt, dann wäre ich das elfte Mal dabei … Daumen drücken! 16 Seiten sollen es diesmal werden. Hier eine kleine Vorschau:

Jazam 12-Preview

Tags: COMICS · autobiografisch & andere

JAZAM! Vol.12 – Preview

Januar 6th, 2017 · Keine Kommentare

Yeah, meine Story für das nächste JAZAM!-Album steht und rockt. Von Liebe bis Tod ist alles dabei und spielt bei den alten Mayas, die mit “Ulama” das wahrscheinlich erste Ballspiel der Welt erfunden haben. Hier eine klitzekleine Vorschau auf die Hauptpersonen der Geschichte.

JAZAM! Vol. 12
JAZAM! Vol. 12

JAZAM! Vol. 12
16 Seiten … dann wollen wir mal loslegen …

Tags: COMICS · autobiografisch & andere

Vorankündigung: 24h-Comic 2016

Oktober 29th, 2016 · Keine Kommentare

Schaffen, schaffen, schaffen! Das Zeichnen hat “nur” 24 Stunden gedauert, das kolorieren – zumindest gefühlt – viel länger! Hier mal eine Doppelseite aus dem 24h-Comic 2016: Ferkel im Zeltlager erlebt ein Abenteuer mit einem Dutzend Helden der Kindheit. Ausstellung und Buchdruck folgt!

helden der kindheit

Tags: COMICS · autobiografisch & andere · ferkel & der golem

Ferkel-Originale gegen Spende

Oktober 19th, 2016 · Keine Kommentare

Strips & Stories, der beste Comicladen der Stadt, muss umziehen. Damit er das schafft – schließlich kann man mit Comics hierzulande leider nur sehr schwer Geld verdienen – braucht er Eure Unterstützung! Zu diesem Zweck haben die beiden Inhaber Hans und Gesine eine kleine Crowdfunding-Aktion gestartet und einen Haufen supercooles Zeug gesammelt, das gegen kleine und große Spenden getauscht werden kann. Ein paar originale Ferkel-Zeichnungen von mir sind auch dabei. Also hin da und öffnet eure kulturaffinen Portemonnaies!
https://www.startnext.com/strips-stories

ferkel für strips & stories

ferkel für strips & stories

ferkel für strips & stories

Tags: COMICS · ferkel & der golem

ferkel-doodle

Mai 13th, 2016 · Keine Kommentare

frkl by martin

Tags: COMICS · ferkel & der golem

ferkel-doodle

Mai 10th, 2016 · Keine Kommentare

frkl by martin

Tags: COMICS · f & g - strips · ferkel & der golem

Grüße aus dem Urlaub

April 1st, 2016 · Keine Kommentare

Ich bin schon ewig nicht mehr weg gewesen! Ganz spontan sind wir böse tourimäßig in die Sonne auf die Kanaren gejettet. Folgend einige Eindrücke. Ich eröffne mit einem kleinen Comicstrip:

teneriffa

Tags: COMICS · autobiografisch & andere

JAZAM #11 – In Arbeit Teil 3

Februar 18th, 2016 · Keine Kommentare

YAY! Schon ein halbes dutzend Seiten sind gezeichnet! Hier mal vier Panels von Seite 5 mit ein paar Arbeitsschritten.

Vorzeichnung und Pencil:

JAZAM!11 - in the making

Gesäubert und geschwärzt:

JAZAM!11 - in the making

Ich habe auch schon mal begonnen ein bisschen zu kolorieren … mit mäßigem Erfolg. D.h. eigentlich sieht’s ganz gut aus, aber für die ganze Seite hab ich 4 Stunden gebraucht, so geht das natürlich nicht. Ich brauche Praktikanten. Oder ein einfacheres, ein viel einfacheres Farbkonzept …

JAZAM!11 - in the making

Tags: COMICS · ferkel & der golem

letztens in der Sauna …

Februar 5th, 2016 · Keine Kommentare

in der Sauna

Tags: COMICS · autobiografisch & andere · ferkel & der golem

JAZAM #11 – in Arbeit Teil 2

Januar 29th, 2016 · Keine Kommentare

Sooo, weiter geht’s!
Ich habe die Story in Panels aufgeteilt und dramaturgisch überarbeitet. Passt alles schon ganz gut zusammen.

JAZAM!11 - in the making130 Panels + Titelseite

Der nächste Schritt ist, alles schön zu Zeichnen. Ich weiß noch nicht, ob ich versuche gleich eine Bleistift-Reinzeichnung zu machen, oder – klassisch – eine Vorzeichnung in blau, die dann getuscht wird. Wie ich mich kenne, geht durch letztes Vorgehen einiges der Dynamik verloren, außerdem dauert es deutlich länger. Aber erstmal lasse ich das Ganze sacken und schaue es mir mit ein paar Tagen Abstand nochmal an …

Fortsetzung folgt …

Tags: COMICS · autobiografisch & andere · ferkel & der golem