www.CRABCARDS.de header image 4

Einträge gespeichert als 'illustrationen'

rumhocken am see

August 29th, 2014 · Keine Kommentare

wenn man in der schweiz wo sitzt, dann hockt man. also nicht “in der hocke” sondern die sagen einfach so dazu. verrückt, ich weiß. sogar die butterschale heißt butterhöckli. und das gar nicht so kleine und höchst feine ferienhaus aus der familie der besten (ex-)mitbewohnerin und urlaubsbegleitung annette heißt entsprechend natürlich “seehock”. und schaut euch an, wie schön das da ist!
(klick für größere ansicht)
seehock

seehock

drei-stunden-wanderung in direkter umgebung mit blick über den see im süden blick auf die alpen im norden (nicht abgebildet).
panoramaweg langrickenbach

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

kultur in basel

August 26th, 2014 · Keine Kommentare

das cartoonmuseum basel zeigt comics aus dem wilden westen, fand ich gut! das vitra design museum ist pflicht eines jeden designers, wir haben aber “nur” die architekturführung gemacht – kann man mitnehmen (das gebäude hab ich also auch nur von außen gesehen.). aber das museum tinguely kann ich vorbehaltlos empfehlen! sowohl sonderausstellung (krazy krištof kintera!) als auch die dauerausstellung des verrückten maschinen-ohne-sinn-bauer tinguely machen spaß und putzen das gehirn.

vitra design museum

museum tinguely

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

krtzln in basel

August 25th, 2014 · Keine Kommentare

mit kumpel gregor in basel unterwegs …

basel

basel

basel

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

krtzln im portugiesenvirtel

August 12th, 2014 · Keine Kommentare

ach ja, rasterfolie! hm, sieht man gar nicht so richtig. ich muss da mal wieder mehr mit machen …
(klick für größere ansicht)
Reimarusstr.

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

krtzln am hafen

August 10th, 2014 · Keine Kommentare

mal wieder mit’m sebkoch unterwegs. keine mühe ist uns zu viel: am hafen, genervt von musicaltouristen, im rücken die ratternde hochbahn, unter uns die quietschenden und gurgelnden pontons, schwärme von nicht aggressiven wespen abwehrend opfern wir unsere kostbare freizeit und zeichnen ein bild nach dem anderen! (das andere poste ich dann morgen.)
hamburg hafen

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

krtzln am hafen

August 5th, 2014 · Keine Kommentare

hafen hamburg

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

krtzln am hafen

Juli 30th, 2014 · Keine Kommentare

unterwegs mit’m sebkoch

hafen hamburg

a propos elbphilharminoie: wenn’s euch nichts ausmacht, dann stimmt doch bitte beim hamburger volksbegehren gegen diese unsägliche seilbahn, die natürlich mehr verkehr in die stadt bringt, den steuerzahler geld kosten wird, das panorama verschandelt, den elbpark zerstört, überhöhte fahrpreise haben wird, dann später doch nicht erweiterbar ist und noch mehr touristen anlockt, um zu noch mehr musicals zu gehen!

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings