www.CRABCARDS.de header image 4

Einträge gespeichert als 'illustrationen'

dr. sketchy’s anti art school – feb 2016

Februar 10th, 2016 · Keine Kommentare

Bin nach längerem Aussetzen mal wieder beim Doktor gewesen. Diagnose: ich bin akut unterzeichnet – was aber nicht weiter verwunderlich ist. Das ist eben eine bekannte Nebenwirkung von Arbeit … trotzdem gut: alle 5 – 10 min eine Zeichnung raushauen.

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

Tags: illustrationen · zeichnungen & urban sketching

Zur Not: Ente in Orange.

Dezember 23rd, 2015 · Keine Kommentare

ente in orangeessen bestellen? okay … ich nehme … äh … öhm … augenblick noch … äh …

Tags: diverse · illustrationen · vektor

noch mehr friedhof

November 6th, 2015 · Keine Kommentare

dieses digitale kolorieren find ich schwierig: vorne hell – hinten dunkel, oder lieber andersrum? kräftige farben oder doch eher zurückhaltend? filter anwenden, lichter setzen, effekte zaubern … da wird man doch nie fertig! o_O
juedischer friedhof, altona

Tags: illustrationen · zeichnungen & urban sketching

flyer für die kulturbehörde hamburg

Oktober 21st, 2015 · Keine Kommentare

urban sketching mit auftrag! für die kulturbehörde hamburg, genauer das amt für denkmalschutz, durfte ich eine hand voll denkmalgeschützter gebäude zeichnen. sie wurden in einem flyer mit preisrätsel zum tag des offenen denkmals veröffentlicht. mit glück wird es bald noch ein paar postkarten geben, aber die behördenmühlen mahlen bekanntlich sehr langsam … also daumen drücken!

(klick für gr. ansicht)
denkmalschutz-flyer

denkmalschutz-flyer

denkmalschutz-flyer

denkmalschutz-flyer

denkmalschutz-flyer

Tags: illus auf arbeit · illustrationen · zeichnungen & urban sketching

noch mehr grabsteine

Oktober 19th, 2015 · Keine Kommentare

und weil es so schön ist, nochmal ein paar grabsteine von einem kleinen friedhof in mecklenburg-vorpommern nahe schloss schlemin.

(klick für gr. ansicht)
grabsteine

Tags: illustrationen · zeichnungen & urban sketching

tag des offenen denkmals

Oktober 14th, 2015 · Keine Kommentare

jüdischer friedhof altona

klick auf’s bild für große ansicht
jüdischer friedhof, altona

Tags: illustrationen · zeichnungen & urban sketching

tag des offenen denkmals

Oktober 9th, 2015 · Keine Kommentare

jüdischer friedhof altona

klick auf’s bild für große ansicht
jüdischer friedhof, altona

Tags: illustrationen · zeichnungen & urban sketching

tag des offenen denkmals

Oktober 7th, 2015 · Keine Kommentare

über 200 denkmäler, die man sich angucken kann. die sind teils nur an diesem tag geöffnet, aber 90% der führungen beginnen um 11 uhr! wie soll man das denn machen!?
jüdischer friedhof altona

klick auf’s bild für große ansicht
jüdischer friedhof, altona

Tags: illustrationen · zeichnungen & urban sketching

ostern barcelona 3

August 9th, 2015 · Keine Kommentare

ich weiß auch nicht was es ist, aber irgendwie will ich in jeder stadt mal auf den friedhof. leider war wieder viel zu wenig zeit, all die morbid-pitoresken eindrücke festzuhalten: die katze, die sich auf dem sockel der statue sonnt, die zerbrochenen marmortafeln oder das kleine mausoleum ganz hinten in der ecke durch dessen verrottete gitter die kornblumen wachsen …

klick auf’s bild für große ansicht
cemetiri de l'est
cemetiri de l'est

Tags: illustrationen · zeichnungen & urban sketching

ostern in barcelona 2

August 3rd, 2015 · Keine Kommentare

ewige baustelle mit besichtigungsmöglichkeit (etwa 1,5 h wartezeit in den schlangen vor dem einlass!): gaudis sagrada familia:

familia sagrada

placa-del-duc-de-m-barcelona placa del pi

links: unvorstellbarer baulärm während ich auf dem platz zeichne und auf astrid warte, die die umliegenden hotels nach einer öffentlichen toilette abklappert. rechts: “pi” steht natürlich für die pinie unter der wir saßen.

Tags: illustrationen · zeichnungen & urban sketching