www.CRABCARDS.de header image 2

buchbindeprojekt “liber liturgium”

Dezember 29th, 2013 · 2 Kommentare

zweiter teil des projekts: für meinen kumopel carsten (ein passionierter DSA-rollenspieler), habe ich dem offiziellen götterwissensbuch/regelwerk ein rollenspielerwürdiges äußeres gegeben. ein über hundert jahre altes fotoalbum wurde dafür entkernt und mit dem innenleben des originalen buchblocks vereint. viel gefrickel war dafür nötig, der verschuss musste repariert und die faltmechanik angepasst werden (deckel und buchblock waren leicht unterschiedlich im maß).   für die innenseiten der buchdeckel habe ich schönes französisches mamorpapier gefunden und die prägung des ledereinbands teilvergoldet. es sind zwar reichlich mehr arbeitsstunden dabei draufgegangen als geplant, hat sich aber gelohnt. dann mal los, ihr streitbaren recken, auf ins nächste abenteuer!

hier der erste teil: “liber cantionem

(klick aufs bild = größere ansicht)buchbindeprojekt liber liturgium

Tags: OBJEKT · diverse

2 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Da Mayßda // Jan 3, 2014 at 20:57

    Junge,
    Die Zwölfe werden es Dir tausendfach danken!
    … und wir vier ebenfalls!
    Es ist mal wieder ein Meisterwerk, sehr Hesinde und Ingerimm gefällig!
    Vadda

  • 2 Jo // Jan 3, 2014 at 22:16

    Es ist ein wahres Vergnügen, mit diesem edlen Kunstwerk zu spielen! Ein angemessenes Werk für die Götter! Herzlichen Dank für die viele Mühe – bei uns am Spieltisch wird sie in jeder Sitzung ausgiebig gewürdigt! Übrigens hätte Carsten da noch das ein oder andere Buch zuhause…

Hinterlasse ein Kommentar