www.martin-rathscheck.de header image 4

Einträge gespeichert als 'kundenarbeiten'

flyer für die kulturbehörde hamburg

Oktober 21st, 2015 · Keine Kommentare

urban sketching mit auftrag! für die kulturbehörde hamburg, genauer das amt für denkmalschutz, durfte ich eine hand voll denkmalgeschützter gebäude zeichnen. sie wurden in einem flyer mit preisrätsel zum tag des offenen denkmals veröffentlicht. mit glück wird es bald noch ein paar postkarten geben, aber die behördenmühlen mahlen bekanntlich sehr langsam … also daumen drücken!

(klick für gr. ansicht)
denkmalschutz-flyer

denkmalschutz-flyer

denkmalschutz-flyer

denkmalschutz-flyer

denkmalschutz-flyer

Tags: kundenarbeiten · urban sketching & more · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit

Februar 6th, 2014 · Keine Kommentare

jahr des pferdes
entstanden für glasmeyer branding gmbh

Tags: diverse · kundenarbeiten · vektor · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit

Februar 4th, 2013 · 2 Kommentare

für die neuen crazy igums hab ich diese freche früchtchen gemacht. sind die nicht süß?

igums
(© 2013, Glasmeyer Branding GmbH)

packaging und webseite stammt übrigens auch aus unserer feder. programmierung von mr. bunnypop.

Tags: kundenarbeiten · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit

Juli 31st, 2012 · 1 Kommentar

singlespeed, fixie, galaoshopper? das ist mir alles viel zu urban. jetzt hat sogar ein hipsterfahrradladen bei mir um die ecke eröffnet, da gibt’s nur so’n zeug! vorzugsweise in neonfarben … das macht mich so gar nicht an. aber muss ja auch nicht. :)

nicht verwendete illu für eine fruchtgummiverpackung.
hippster-gummis

Tags: kundenarbeiten · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit

Januar 27th, 2012 · 5 Kommentare

mein erstes bier! ok, das ist keine premium-gestaltung, aber soll es auch gar nicht sein. bei kaufland gibt’s ab sofort diese kühlen discountfreunde für nur 29 ct. was aber spaß gemacht hat, war auszutüfteln, welche teile wie metallisch glänzen und natürlich das logo-wappen-dingens zu zeichnen. in diesem sinne … prost!

PROST!

PROST!

Tags: kundenarbeiten · · ILLUSTRATION

tweed vs. prosa

Mai 16th, 2011 · 3 Kommentare

in der zu illustrierenden kolumne ging es um literatur. naja, eigentlich aber eben nicht, denn das twittern, bei dem man mehr oder minder interessante versatzstücke seines lebens in maximal 140 zeichen lange fast-food-artikelchen zerhackt und online veröffentlicht, scheint literatur und überhaupt längere texte immer mehr zu verdrängen. das war mein ansatz für die illu. der chefredakteur wollte aber lieber so ‘ne obama-collage … illu abgelehnt. schade.

tweed vs. prosa

Tags: kundenarbeiten · vektor · · ILLUSTRATION

noch eine woche zu leben

Mai 12th, 2011 · 4 Kommentare

kleiner comic für für eine kolumne auf kolumnen.de. ich fand diesen dialog beim lesen schon witzig, da spielten sich die bilder direkt vor meinem geistigen auge ab. musste ich nur noch abzeichnen … ;)

ende gelände

Tags: kundenarbeiten · vektor · · ILLUSTRATION

ICH SCHREIE NICHT!

Mai 10th, 2011 · 3 Kommentare

kleine, unaufgeforderte schnellschuss-mittagspausen-illu für kolumnen.de (für diesen text). mal sehen, ob sie die wollen …

tschilp!

Tags: kundenarbeiten · vektor · · ILLUSTRATION

ich herz die bahn

November 24th, 2010 · 1 Kommentar

mal wieder eine kleine illu für kolumnen.de

sänkju for trewelling wis deutsche bahn

link zur seite

Tags: kundenarbeiten · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit XVII

Oktober 14th, 2010 · 6 Kommentare

schnellschuss-illustrationen für serviervorschlag “bio-tofu”. vom ersten strich bis fertige vektordaten ca. 4,5 stunden. die wollten dann aber doch lieber fotos … tja, kunden! ;)

klick for big

Tags: kundenarbeiten · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit XVI

Februar 17th, 2010 · 1 Kommentar

ein paar verworfene logovorschläge aus dem noch freien ideenfindungsprozess. am ende wurde es dann allerdings eine reine typolösung …

Tags: kundenarbeiten · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit XV

Februar 15th, 2010 · Keine Kommentare

verworfene illustrationen für ein fruchtgetränkeetikett.

Tags: kundenarbeiten · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit XIV

Januar 13th, 2010 · Keine Kommentare

schnelles ding für eine kundenabschiedsgeburtstagshochzeitsoderwasweißichkarte.

irgendwie lassmannesk, oder?

entstanden bei/für GJS

Tags: kundenarbeiten · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit XIII

November 27th, 2009 · 3 Kommentare

für eine agentur-selbstdarstellung entstandene portraits aller mitarbeiter (exkl. chef, aber inkl. hund vom chef). da hohe wiedererkennbarkeit gewünscht war, entschied ich mich ausnahmsweise für lichttischdurchpaustechnik. war trotzdem keine leichte angelegenheit. und irgendwie sehen alle 5 jahre jünger aus ;)

das team

und zuuufällig hat zeichnerkollege till felix just ein ähnliches projekt bearbeitet.

Tags: kundenarbeiten · · ILLUSTRATION

illus auf arbeit XII

November 25th, 2009 · 2 Kommentare

der letzte teil der illus für das weihnachts-geheimprojekt “kundengeschenk”.

hier wird die leckerste traditionswurst der welt in gourmet-metzger-qualität auf feinen tellern serviert: edelcurry, große bleichen. voll szenig! absolut in! … naja, wer’s mag …
edelcurry

und noch so’n hippes restaurant: die bank (hohe bleichen)
die bank

Tags: kundenarbeiten · urban sketching & more · · ILLUSTRATION