www.CRABCARDS.de header image 4

Einträge gespeichert als 'zeichnungen & urban sketching'

krtzln auf der Radtour

August 31st, 2016 · Keine Kommentare

Am Wochenende habe ich mit der Madame den Elbhöhenwanderweg (bei Wittenbergen) entdeckt – wusste gar nicht, dass es in Hamburg so eine schöne Heidelandschaft gibt! Auf dem Rückweg haben wir noch kurz am Strand Halt gemacht. Doch kaum hingesetzt, fing es in der Ferne schon an zu Grollen. Leider reichte selbst ein beherzter Aufbruch nicht – auf dem Rückweg sind wir mal so richtig schön nass geworden …
falkensteiner ufer

Tags: ILLUSTRATION · zeichnungen & urban sketching

krtzln unterwegs

August 29th, 2016 · Keine Kommentare

Fahrradfahren am Wochenende durch das schöne Hamburg. Von Ost (Hamm) nach West (Rissen).
unser gaertchen

blumengroßmarkt

falkensteiner ufer

Tags: ILLUSTRATION · zeichnungen & urban sketching

mein erstes auto!

Juli 29th, 2016 · Keine Kommentare

ford tourneo connect

Tags: ILLUSTRATION · diverse · zeichnungen & urban sketching

Adieu und Gute Reise!

Juni 7th, 2016 · 3 Kommentare

Ach ja, jetzt sind wir uns nicht mal mehr sicher, ob er 260.000 oder 360.000 km gelaufen ist. Wie auch immer, heute ist sein letzter Tag (in unseren Händen) und mit einer kleinen Träne im Knopfloch habe ich mit Astrid kurz zusammengetragen, was denn FÜR ein neues Gefährt spricht …

Ford Escort

Tags: ILLUSTRATION · zeichnungen & urban sketching

Lange Nacht der Museen

Mai 23rd, 2016 · Keine Kommentare

Nachts auf Tour in zig Museen! Naja, vier. Reicht auch. Zum Zeichnen war trotzdem (oder gerade deswegen?) nicht viel Zeit … (unten: Portraits im Hamburg Museum, darunter und ganz unten: MFKG)

lange Nacht der Museen

lange Nacht der Museen

lange Nacht der Museen

Tags: ILLUSTRATION · zeichnungen & urban sketching

Krtzln unterwegs

Mai 2nd, 2016 · Keine Kommentare

Kleines Frühstück bei “Kleine Schwester”. War ganz nett, das Toast zwar kalt, doch dafür hat die Köchin ein schönes Motiv abgegeben … ;)

kleine Schwester, Altona

Und ein nächtlicher Umtrunk im Rabbithole. Von dessen Fenstersofas kann man, mit nur wenig Verrenkung, die Kreuzung an der holstenstraße beobachten.

Holstenstraße

Tags: ILLUSTRATION · zeichnungen & urban sketching

Im Hasenbau

April 26th, 2016 · Keine Kommentare

Zu Besuch in der Cocktailbar “The Rabbithole”. Da hab ich ja übrigens auch meine Finger dran gehabt (Logo, Getränkekarte, Eingangsschild usw.). Könnte direkt mal ein paar Fotos zeigen … ja, ich glaube da bereite ich mal etwas vor …
the rabbithole

the rabbithole

Tags: ILLUSTRATION · zeichnungen & urban sketching

dr. sketchy’s anti art school – april 2016

April 19th, 2016 · Keine Kommentare

Beim Dr. haben – mal wieder – die Models kurzfristig abgesagt. So ein Ärger! Aber Glück im Unglück: Tulipa Latex konnte kurzfristig einspringen.

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

Tags: ILLUSTRATION · zeichnungen & urban sketching

Teneriffa 3

April 14th, 2016 · Keine Kommentare

Der letzte Tag auf Teneriffa, wir, auf der Suche nach einem schönen Strand: Auf der Autobahn um die Insel rum, dann Serpentinen, Serpentinen, Serpentinen runter an die Küste. Playa del San Jose: Wind! Wiiind! Sand im Mund, Sand in den Augen, Sand im Skizzenbuch, so ist an kolorieren (oder schwimmen) nicht zu denken.

teneriffa

teneriffa

Also wieder Serpentinen, Serpentinen, Serpentinen hoch auf die Autobahn und das ganze von vorn. Ah, oh, Mendano, ein guter Surfspot – zumindest wenn der Wind weht. Wir waren dann Kaffee trinken und Flip-Flops kaufen …

teneriffa

teneriffa

Tags: ILLUSTRATION · zeichnungen & urban sketching

Teneriffa 2

April 11th, 2016 · Keine Kommentare

Neben Palmen, subtropischen Gewächsen und viiielen Bananen (-Plantagen), wachsen auf Teneriffa auch eine Menge Kakteen und andere interessante dickblättrige Pflanzen in allen Formen und Farben. Also grün.

teneriffa

Die Caldera, also das Innere des Vulkankraters hat beim “El Teide” einen Durchmesser von über 16 Kilometern! Die Kraterwände sind teilweise über 500 m hoch (im Bild rechts hinten). Riesige erstarrte Lavasäulen und Schlackereste ragen 30 – 80 Meter in den Himmel auf und es dauerte ein/zwei Stunden diesen Klotz zu umwandern … Echt beeindruckend, das kommt in der Zeichnung gar nicht so richtig zur Geltunng.

teneriffa

teneriffa

Weil’s so schön passt hier noch der fetteste Baum der Welt Insel.

teneriffa

Tags: ILLUSTRATION · zeichnungen & urban sketching