www.CRABCARDS.de header image 4

Einträge gespeichert als 'skizzen & life drawings'

dr. sketchy’s anti art school – dez 2014 – teil 2

Dezember 10th, 2014 · Keine Kommentare

sooo, hier kommt der zweite schwung vom burlesque-sketching-event. beim zeichnen dachte ich noch “alles doof!” aber ein, zwei tage danach finde ich sie dann doch ganz passabel. für 5/10/15 min allemal, oder? ;)
(klick für große ansicht)

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school

Tags: illustrationen · mädchen · skizzen & life drawings

dr. sketchy’s anti art school – dez 2014 – teil 1

Dezember 9th, 2014 · Keine Kommentare

wenn’s draußen kalt wird, wird’s drinnen um so heißer! diesmal dabei: peekaboo pointe aus new york und catja caliente. aber erstmal, zum warm werden, gäste und gastgeber:

dr. sketchy's anti art school

dr. sketchy's anti art school dr. sketchy's anti art school

5 min:
dr. sketchy's anti art school

und der kleine wettbewerb (das model modelt (aleine) und wir sollen eine weihnachtliche zeichnung draus machen):

dr. sketchy's anti art school
den rest scanne ich heute, den gibt’s dann morgen. :)

Tags: illustrationen · mädchen · skizzen & life drawings

krtzln im viertel

September 29th, 2014 · Keine Kommentare

… zwar nicht ganz “mein” viertel, liegt aber nahe bei: das karoviertel. hier: die marktstraße, gentrifizierungsobjekt sondergleichen, trotz allem aber immer noch nett. zumindest bis jetzt konnte sich das viertel noch einen guten teil seines einstigen charmes erhalten. hoffen wir, dass es so bleibt …

(klick für schönere ansicht!)

marktstraße

marktstraße

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

krtzln unterwegs

September 22nd, 2014 · Keine Kommentare

ich auf dem rad, nehme die abkürzung durch den park, da lassen die wolken die sonne durch und es riecht plötzlich herrlich mediterran nach kiefern. da konnte ich nicht anders und musste das festhalten. zwar ohne geruch, aber die erinnerung bleibt.

(klick für schönere ansicht!)

eppendorfer park

hier: 53.58889°N 9.97639°E

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

tag des offenen denkmals 2

September 19th, 2014 · Keine Kommentare

so pitoresque das auch aussieht … ich fand’s schon mit acht leuten leicht beklemmend. man stelle sich vor es sind 80! fünf meter unter der erde und über einem tobt der weltenkampf! muss man nicht erlebt haben …
(klick für schönere ansicht!)

roehrenbunker-tarbenbek

we’re underground, it’s a beamer, not a window!

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

tag des offenen denkmals – teil 1

September 15th, 2014 · Keine Kommentare

schade, dass viele hamburger denkmäler nur an einem tag im jahr [für die öffentlichkeit] geöffnet sind. und dann auch nur wenige stunden. da schafft man kaum sich drei der über 200 architektonischen groß- und kleinode anzuschauen. teils verschlafen, versteckt, abgeschlossen & vergessen, teils renoviert und/oder/aber auch noch genutzt – auf jeden fall immer sehenswert für den interessierten hamburger!
(da man ja eigentlich immer von außen gucken kann, hab ich versucht überall innen zu zeichnen.)

(klick für schönere ansicht!)

vorwerkstift

oberschule vor dem holstentor

oberschule vor dem holstentor

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings

krtzln am bodensee

September 8th, 2014 · Keine Kommentare

sooo, die schönsten bilder hab ich bis zuletzt aufbewahrt: luftig leichte eindrücke von meersburg (deutsche seite des bodensees, etwa gegenüber von wo wir waren). und allerbestes wetter! in der leichtigkeit des seins haben wir dann auch die fährzeiten verdödelt und die (letzte) fähre zurück verpasst. mussten stundenlang UM den see HERUM nach haus fahren, aber das ist eine andere geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden …
(klick die größere ansicht!)
meersburg

meersburg

meersburg

Tags: illustrationen · skizzen & life drawings